Verschiedene Projekte mit unterschiedlich hohem Anspruch!

 

Jedes Projekt hat seine eigenen Anforderungen!

Diese unterscheiden sich in Auswahl der Werkzeuge, Messverfahren, Genauigkeit, Arbeitsabläufen, zeitnaher oder in Echtzeit geforderten Dokumentation, und und ... Wir legen im Vorfeld mit Ihnen eine Strategie fest. Wir beraten Sie, wie diese Strategie aussehen muss, um ihren Erfolg zu garantieren.

Transnet BW
Neubau des Umspannwerks Altlussheim

Im Rahmen der Versorgungsumstellung auf 360KV haben wir unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen die konstruktive Neuplanung in die Baurealisierung vermessungstechnisch begleitet. Dazu kam das hochpräzise Einrichten der Anlagentechnik. Vom Großtransformator bis zur gasisolierten Leitung während den Montagearbeiten. Millimetergenau und in Echtzeit!

– Präzision zahlt sich aus!

 

termotek, Bürogebäude und
Produktionshalle Baden-Baden

Während der Planungsphase haben wir bereits mit der 3D-Modellierung einen wesentlichen Beitrag für die Bauausführung geleistet. Die Übergabe der verschiedenen Modelle an die ausführende Baubetriebe war für das Projektmanagement essentiell - kostensparend, termingenau und exakt in Lage und Höhe!

– Kundenorientiertes Projektmanagement fordert verlässliche Zuarbeit!

 

Autohaus Krauth, Walldorf

Bei laufendem Geschäftsbetrieb wurde der Gebäudebestand und das Außenareal digital 3-dimensional georeferenziert erfasst. Die Dokumentation erfolgte mit einer Architektursoftware für die Planung Umbau- und Erweiterung.  Von der Baueingabe, Baugenehmigung bis zur Bauausführung und Bauabnahme.

– Alles aus einer Hand!

 

 

 

Kö 8, Köngen

 

Vertrag ist Vertrag! Mit der digitalen Objekterfassung für Flächenmanagement, Mietvertragswesen, Objektbetreuung und Nutzungsplanung schaffen wir die Grundlage. Wir erstellen rechtssichernde Nachweise entsprechend den Vorgaben aus DIN277, WoflVO und gif. Wir gewähren Sicherheit und Verlässlichkeit für alle Vertragsbeteiligten.

– Mit und durch uns!

 

 

Recaro, Kirchheim/Teck

 

Ein komplexer Betriebsstandort über mehrere Gebäude verteilt, unterirdisch verbunden und im 24 Std.-Betrieb. Eine Herausforderung besonderer Art, wenn es darum geht, für Planer und Betreiber Basisgrundlagen zu schaffen. 3-dimensional, visualisiert, georeferenziert. Ob Dachflächen, Fassaden, Geschossflächen, unterirdische Verbindungsgänge, technische Einrichtungen. Punktgenau erfasst.

– Dokumentiert durch uns!

 

 

Weitere Referenzen

 

› Digital Stadtgrundkarte Hemmingen

› Eigenkontrollverordnung und digitales Kanalkataster Böblingen

› Ausschreibung digitales Abwasser und Wassernetz Quierschied

› REB-Bauabrechnung S-Bahntrasse Kraichgau, Fa. Reiff

› ATKIS Sachsen, LVA Dresden

› Deponiebau/-Sanierung Singen und Eisberg, HTU

› Bebauungs- und Erschliessungplan Gera-Aga

› FM-Projekt Tankstelle für Shell, Westfalen AG, AGIP

› Tunnelbau Wüstenrot, Kornwestheim

› Gas-, Strom-, BK-Leitungsbau u. Dokumentation VEDEWA,

Stuttgart

 

 

 

Lehrschwimmbecken Ettlingen

Für die Erweiterung der zusammenhängenden Bäderlandschaft wurde an den Bestand dieses Objekt angepasst. Sowohl die technische Infrastruktur wie auch die mögliche Erschließung waren maßgebend. Von der Bestandserfassung bis zur Bauabnahme betreuten wir das Vorhaben. Besonderheit waren der frei hängende Brückenübergang an das Hallenbad, sowie die millimetergenaue Anpassung des Hubbodens mit vorgefertigten Entwässerungsbauteilen.

– Präzision mit uns!

 

Albgauschwimmbad, Ettlingen

 

Vorgefertigte Bauteile aus Edelstahl verlangen beim Verbau ein hohes Maß an Präzision in Lage und Höhe. Dies ganz besonders, wenn es sich um unregelmäßige Formen handelt und der Genauigkeit für Wettkampfveranstaltungen entsprechen muss. Mit einem ausge-tüftelten Verfahren und Präzisionsmessgeräten haben wir dies umgesetzt.

– Der Auftraggeber und die ausführenden Unternehmen waren mehr als zufrieden mit uns!

 

 

Fuldacenter, Rotenburg

 

Ein Shopping-Center der Extraklasse! Für den Betreiber, die Konzessionären und Mieter, Bauüberwachung und Revision, schaffen und liefern wir Daten. Von innen und außen, lokal oder mit übergeordnetem Raumbezug. 2- oder 3-dimensional, grafisch, semantisch, Office-konform oder in Datenbanken.

Der Kunde sagt was er braucht - wir liefern!